Training

Anschrift der Trainingshalle:

Fabriksporthalle
Wächtersbacher Straße 80
60386 Frankfurt am Main

Unser Bundesliga-Team und die Newbies trainineren an unterschiedlichen Tagen jeweils zwei Mal in der Woche.  Unsere Trainingshalle ist hauptsächlich die Fabriksporthalle in Frankfurt-Fechenheim. Neben den Skate-Trainings bieten wir auch regelmäßig Trainingseinheiten ohne Skates an.

Du kannst jederzeit zu unserem Training kommen. Bitte melde dich vorher bei unseren Trainern an. Dafür kannst du unser Kontaktformular verwenden. Damit wollen wir sicherstellen, dass wir entsprechende Ausrüstung für dich vorrätig haben. Außerdem erfährst du von unseren Trainern die aktuellen Trainingszeiten.

Du willst mit uns trainieren?

Mindestens einmal pro Jahr veranstalten wir einen Recruitment-Day, bei dem du Einblicke in den Sport bekommen kannst. Der nächste Termin dafür ist am 19. März 2023. Beim Recruitment-Day stellen wir dir unser Team vor, du lernst die ersten Grundregeln vom Roller Derby kennen und darfst natürlich auch mit uns Skaten. Anschließend kannst du noch 4 mal ins Anfänger-Training kommen, bevor du dich entscheidest, bei uns Mitglied zu werden. Wir bitten um vorherige Anmeldung per Mail oder über das Kontaktformular damit wir Equipment für dich bereithalten können.

Und keine Angst, falls du noch nicht skaten kannst oder noch nie auf Rollschuhen gestanden hast – wir bringen es dir bei!

Die Fabriksporthalle erreichst du am besten mit den U-Bahnlinien U7 oder U4. Von der Haltestelle Gwinnerstraße aus, sind es dann noch ca. 5 Minuten Fußweg. Die Bushaltestelle Schlitzerstraße liegt praktisch direkt vor der Halle. Hier halten die Buslinien 41 und 44. Aber auch für Autos gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt an der Halle oder an der Wächtersbacher Straße.