Team

Im Februar 2011 standen die Gründungsmitglieder des Vereins zum ersten Mal seit ihrer Kindheit wieder auf Rollschuhen. Nach ersten Skate-Versuchen im IKEA-Parkhaus, konnte das Team von Bembel Town Roller Derby schon ein Jahr nach seiner Gründung erste Freundschaftsspiele gegen Wien und Kassel absolvieren. Die Unterstützung durch andere Roller Derby Teams in Deutschland – vor allem Stuttgart und Kaiserslautern – erleichterte dem Frankfurter Team den Einstieg in die Welt des Roller Derbys. Inzwischen hat sich Bembel Town Roller Derby zu einer professionellen Sport-Mannschaft entwickelt, die seit Beginn des Liga-Betriebs im Jahr 2015, in der Bundesliga vertreten ist.

Bei Bembel Town Roller Derby finden sich Frauen und Männer zwischen 23 und 40 Jahren aus unterschiedlichen Berufsklassen und Nationen zusammen. Doch so verschieden die Zusammensetzung des Teams auch ist – so haben doch alle mindestens eins gemeinsam: Die Liebe zum Roller Derby und allem, was dazugehört. So werden Auswärtsspiele manchmal mit Kurzurlauben verbunden, gemeinsame Vereinsfahrten organisiert und andere Freizeitaktivitäten im Team unternommen. 

Dieses Video wurde von der Freddie.Agency im Auftrag unseres Sponsors, der Süwag AG für die Kampagne „Mein Verein“ erstellt.

1
Vereinsmitlgieder
0
Punkte in der aktuellen Saison
0
absolvierte Trainingsstunden

Unsere aktiven Skater*innen

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress